Leider bin ich mir nicht ganz sicher in welches Unterforum ich das schreiben soll ... Tut mir leid falls es hier falsch ist.
Bevor ich mit der Tür ins Haus platze noch vorweg: Echt tolles Forum! Ich schaue hier gerne & regelmäßig vorbei (wenn auch bisher nur als unregistrierter User). Bin eigentlich auch nicht der Typ für Foren ... jedenfalls nicht was das posten betrifft. :-D
Und jetzt zum eigentlichen Grund dieses Themas:
Ich habe hier seit einigen Jahren (Passagier)Sitze aus einer IF Tu-134 stehen, mein ganzer Stolz immer gut gepflegt und im Grunde noch super erhalten – jedenfalls bis Montag Abend. :-( Besucher stürzen sich natürlich immer gerne auf die Sitze, jedoch meinen manche es handelt sich dabei um ein Spielzeug und machen sich einen Spaß daraus die Position der Ruckenlehne im Sekundentakt zu verstellen – so eine gute Freundin am besagten Montag Abend ... Und natürlich musste passieren wovor ich mich immer am meisten gefürchtet habe. Der linke Sitz lässt sich nicht mehr in eine aufrechte Position bringen, ich schätze das die Hydraulik (oder was auch immer dafür sorgt das man diese verstellen kann) kaputt ist. Gestern hatte ich bereits versucht die Sitze auseinander zu bauen um irgendwie an das Innere zu gelangen ... Richtig getraut habe ich mich allerdings nicht. Bzw. weiß ich auch gar nicht so recht wie ich überhaupt an die Hydraulik komme ... Daher dachte ich mache ich mich lieber auf die Suche nach jemanden der sich damit auskennt und hoffe natürlich hier solch einen zu finden. :-D Vielleicht gibt es hier ja in der Tat jemanden der Erfahrung damit hat und mir sagen kann wie ich die Sitze am besten reparieren kann, dass wäre wirklich ganz wunderbar!
Ich freue mich auf eure Antworten und schon mal besten Dank.

(Fotos kann ich euch später auch noch hoch laden – bin gerade nur in der Arbeit – wenn auch mit den Gedanken ganz woanders) haha :-D
LG