Eigenarten der Hummel?

Der Einsatz von Luftfahrzeugen in der Land- und Forstwirtschaft erreichte einen hohen Entwicklungsstand.
DM-SMD
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Eigenarten der Hummel?

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Sa 11. Mär 2006, 23:22

LongAway in Willkommen in der Platzrunde hat geschrieben:Ja,ja,die Hummel-schon fast vergessen "Cmelak"
fleißig war sie, hatte aber ihre Eigenarten.


Um die Platzrunde nicht durcheinander zu bringen, frage ich mal hier:"Was waren denn das so für Eigenarten?"

MfG SMD
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DM-SMD
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Ungelesener Beitragvon DM-SMD » So 16. Apr 2006, 21:02

LongAway hat geschrieben:Der "Mixer" saß bei Überführungen in so einem lütten Kabäuschen.


Ach das meinst Du. Ich habe in letzter Zeit einige Z-37 Fotos aus dem Netz gesaugt. Aber mal ein Bild von diesem "Überführungssitz" ist mir nicht aufgefallen.
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EA-Henning
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Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 16. Apr 2006, 21:11

Muss ich mal im Z-37 Handbuch schauen.
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Ungelesener Beitragvon DM-SMD » So 16. Apr 2006, 21:34

EDGE-Henning hat geschrieben:Muss ich mal im Z-37 Handbuch schauen.


Diese Handbücher hattest Du schon mal erwähnt. Was muß ich mir darunter vorstellen? Gebrauchsanleitung oder Reparaturanleitung wie beim Auto?
Mach doch mal eine Buchbesprechung. (wenn es die Zeit erlaubt).
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EA-Henning
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Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 16. Apr 2006, 22:55

Betriebshandbuch in Deutsch, ein dicker Ordner.
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Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Moskito
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Ungelesener Beitragvon Moskito » Mi 1. Nov 2006, 14:14

wenn der letzte Beitrag auch schon länger zurückliegt , so möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben , mit Eigenheiten meine meine ich , ist wohl die fehlende Warnmöglichkeit vor dem Strömungsabriss gemeint ,die Z-37 hatte ein Hochleistungsprofil der Tragfläche ,damit einhergehend war das Schütteln unmittelbar vor dem Strömungsabriss nicht sehr ausgeprägt!
der Hersteller hatte aber dafür eine kombinierte optische und akustische Warnanlage installiert!
im Prinzip war dieser Typ ein Flugzeug der Superlative ,die Konstruktion war sehr gut durchdacht und außerdem außergewöhnlich leistungsfähig!!!
ich liebe dieses Flugzeug und hätte es gern in meinem Garten stehen!
mfg Moskito
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Noch eine Eigenheit der Hummel...

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 22. Jan 2008, 02:52

Bild
...sie schwimmt gut.

OK-HJG S/N 23-10
Zuletzt geändert von Kilo Mike Sierra am Do 24. Jan 2008, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Thomas

Hier könnte ein flotter Spruch stehen.

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Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Di 22. Jan 2008, 12:07

Interessantes Foto.

Ich wußte noch gar nicht, daß es Z-37 Versionen gibt die auf der linken Seite eine Tür haben.
Wo sind denn bei diesen Versionen die Bedienelemente der linken Seite geblieben?
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Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 22. Jan 2008, 14:02

Ich wußte noch gar nicht, daß es Z-37 Versionen gibt die auf der linken Seite eine Tür haben.
Wo sind denn bei diesen Versionen die Bedienelemente der linken Seite geblieben?

Da habe ich ja etwas angerichtet!

Ich kenne die Antwort nicht.
Vielleicht war diese Maschine ursprünglich für den Export nach Grossbritannien vorgesehen. :lol:

Somit hat DM-SMD jetzt ein neues Forschungsprojekt.


Bild

Wie gesagt, die Z-37 schwimmt gut, aber nicht lange.
Diese Maschine ist nicht notgelandet, sondern war absichtlich baden gegangen als das Barrandov Studio einen Kinderfilm drehte. Vielleicht finde ich noch heraus, welcher Film das war.
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Thomas

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Flügelprofil

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 22. Jan 2008, 14:17

...die Z-37 hatte ein Hochleistungsprofil der Tragfläche


Meine technische Beschreibung der Z-37 nennt als Profil für das Flügelmittelstück NACA 33015, das zu den Flügelenden in NACA 43012A übergeht.
Höhen- und Seitenleitwerk haben das symmetrische Profil NACA 0012.

Wie gut, dass ich all diese Sachen nicht weggeschmissen habe.
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Thomas

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