Hab noch ein paar Bilder vom Urlaub 2003 gefunden.
Diese beiden Hubschrauber standen damals neben dem
Flugplatz Peenemünde auf der Insel Usedom.
Mi 8
Mi 14
und im Technik-Museum hab ich diese noch gefunden
AN 2
MIG 23
Gruss Altho
Moderationshinweis: Überschriebene Bilder ohne Bezug zum Text wurden gelöscht
Peenemünde
-
- Benutzer
- Postcode: 49479
- Country: Germany
0 x
-
- Administrator
- Postcode: 99817
- Skype-Name: EDGE-Henning
- x 1729
- x 257
- ex-Interflieger (AF)
- Postcode: 36448
- x 2
- x 36
- Administrator
- Skype-Name: EDGE-Henning
- x 1729
- x 257
- x 10
@Flugi
Hab ich richtig gesehen, dass nun endlich aus der MiG 21 die 821 geworden ist. Auf damalige Nachfragen hin bekam ich immer wieder zu hören, dass es die 992 wäre. Und das war ja nicht korrekt. Na ja, jetzt passt´s schon.
Bei der 21er erinnert mich der Farbton an unseren Ausflug nach Kasastan. Die Maschinen bekamen kurzerhand einen hellbraunen Anstrich, ähnlich dem auf dem Bild.
Es sah einfach "unglücklich" aus und der Ärger setzte sich fort. Durch das kurzfristige Spritzen und baldigem Fliegen entblätterten sich manche Flugzeuge schnell. Nach Rückkehr bekam man wieder das gewohnte Kleid verpasst.
Gruß Uwe
Hab ich richtig gesehen, dass nun endlich aus der MiG 21 die 821 geworden ist. Auf damalige Nachfragen hin bekam ich immer wieder zu hören, dass es die 992 wäre. Und das war ja nicht korrekt. Na ja, jetzt passt´s schon.
Bei der 21er erinnert mich der Farbton an unseren Ausflug nach Kasastan. Die Maschinen bekamen kurzerhand einen hellbraunen Anstrich, ähnlich dem auf dem Bild.
Es sah einfach "unglücklich" aus und der Ärger setzte sich fort. Durch das kurzfristige Spritzen und baldigem Fliegen entblätterten sich manche Flugzeuge schnell. Nach Rückkehr bekam man wieder das gewohnte Kleid verpasst.
Gruß Uwe
0 x
-
- ex-Interflieger (AF)
- x 2
- x 36
Ja, man hatte wohl die ständigen Anfragen satt und hat der MiG die richtige Nummer wieder gegeben.
Hier ein Bild vom Juni 2000.
Warum man sich aber so im Farbton vergriffen hat, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.
Wie stark die Farben verändert wurden, sieht man hier an der MiG-23. Das "Q" und andere Zeichen wurden abgeklebt, da man keine geeigneten Schablonen mehr hat.
Hier ein Bild vom Juni 2000.
Warum man sich aber so im Farbton vergriffen hat, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.
Wie stark die Farben verändert wurden, sieht man hier an der MiG-23. Das "Q" und andere Zeichen wurden abgeklebt, da man keine geeigneten Schablonen mehr hat.
0 x
MFG Flugi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Exupéry
Exupéry
-
- Administrator
- Skype-Name: edge-soeren
- x 21
- x 17
- x 10
Muss sagen, habe 3 mal das Q gemacht. Die Schablone ist wirklich nicht die Sache. Wenn ich die Bilder mal genau betrachte, sind die kleineren Symbole aber auch "unbehandelt".
Die Idee, die Maschinen mit neuer Farbe zu versehen, ist auf jeden Fall anzuerkennen. Das will auch keiner abstreiten und ist einfach klasse. Gerade in Zeiten knapper Kassen. Die vielen Museen / Gedenkstätten haben ja wirklich nicht viel Mittel. Allerdings bin ich dann für langsame, aber korrekte Arbeit. Ok, vielleicht ist man so sensibel, weil man das Orginal kannte.
Wir kennen aber auch viele andere sogenannte Museen, in denen die Technik ganz offiziell vergammelt.
Ist schade drum, leider.
Gruß Uwe
Die Idee, die Maschinen mit neuer Farbe zu versehen, ist auf jeden Fall anzuerkennen. Das will auch keiner abstreiten und ist einfach klasse. Gerade in Zeiten knapper Kassen. Die vielen Museen / Gedenkstätten haben ja wirklich nicht viel Mittel. Allerdings bin ich dann für langsame, aber korrekte Arbeit. Ok, vielleicht ist man so sensibel, weil man das Orginal kannte.
Wir kennen aber auch viele andere sogenannte Museen, in denen die Technik ganz offiziell vergammelt.
Ist schade drum, leider.
Gruß Uwe
0 x
-
- Benutzer
- Postcode: 49479
- ex-Interflieger (AF)
- x 2
- x 36
hat die Z-37 (D-ESUJ) aus dem Technik-Museum auch neue Farbe
bekommen?
Gruß Altho
Nein.
Zuletzt geändert von Flugi am Di 24. Okt 2006, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
MFG Flugi
Exupéry
Exupéry
Zurück zu „In Museen und anderswo“