Danke an K-M-S
Das ist sehr aufschlußreich und verdeutlicht nebenbei auch die betriebswirtschaftliche Größenordnung, die vom "Zirkus ehem. Bernie Ecclestone" zu stemmen war (Hut ab damals in seinem Alter) und ist. Für die Cargo-Gesellschaften ein Geschäft, das sicher keiner missen möchte.
Und was ich fast schon ahnte, der Thomas hatte in Montreal auch in Vettels Dienstwagen gesessen …

Gelegenheiten muß man wahrnehmen.
Sollten wieder einmal Tickets verlost werden - ich bin dabei !
Gut, daß wir darüber sprachen - im Forum, dazu ist es ja auch da und woher soll man es sonst wissen
Zu der "Leer-Reisehöhe" auch die Randbemerkung, daß für "SOFIA" das die Operationshöhe ist, um den darunter liegenden (infrarot)störenden EInfluß der Troposphäre aus dem Wege zu gehen. Nur hat die immer ein tonnenschweres Teleskop im Rucksack (17t)
Mit Leerfliegen der Tanks zu Operationsende sind auch die über 14.000 m drin, was die Astronomen freut und die Leistungsfähigkeit der 747 hervorhebt
Ob die Bodenkontrolle bei der N747NA auch immer nachfragt, ob die es wirklich sind, weiß ich nicht (bei dieser UFO-Wahrscheinlichkeit

)
Viele Grüße
R.
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*