Das ob. gen. Ereignis in spekulativer Betrachtungsweise noch mal aufgegriffen,
ließe doch auch folgende Schlüsse zu -
Fall 1: Das TW mit dem unscheinbarem Stream arbeitet im Leerlaufregime, das andere dagegen unter Voll-Last >>> nicht ausgeschlossen, aber doch recht unwahrscheinlich;
Fall 2: Hier ist eine Maschine mit Alternativ-TS unterwegs. Was bewegt mich zu der Annahme?
Einmal gestatte ich mir den Querverweis auf die DLR Seite
viewtopic.php?f=148&t=2452 "Ritt durch den Abgasstrahl"
Quelle: DLR siehe Link
http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.as ... lery/20878sowie auf das
DLR Magazin 142 http://www.dlr.de/dlr/portaldata/1/reso ... x.html#8-9 zu dem Nasa - DLR Testprogramm von 2014.
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In den analytischen Ergebnissen stellten sich die Erwartungen u.a. der verringerten Ruß-Emissionen, damit Kondenskeime, ein...
Zum Anderen experimentiert die LH seit ~ 2011 in Langzeitstudien mit Alternativ / Biokraftstoffen, siehe
https://www.lufthansagroup.com/de/themen/biofuel.html Und seit
22. Januar 2016 betankt die Lufthansa Group ihre Flugzeuge auf dem Flughafen Oslo mit einer Biokerosin-Mischung, wie dort zu lesen steht. Ob diese Beimischung wie in der Studie mit dem Biokraftstoffanteil von 50 Prozent auf einem Triebwerk erfolgt (vermutlich nicht) oder homogen im Gesamtsystem, weiß ich nicht.
Im Zusammenhang mit Oslo aber gäbe es diese Gemeinsamkeit: Der beobachtete Kondensstreifen hatte den Kursverlauf "Süd (F/M?) - Nord". Das ich kein Foto gemacht habe, ärgert mich heute noch
Soweit die Spekulation
und einen schönen Sonntag
R.
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*