Was ist die "" echte INTERFLUG "" , die vom Generalleutnant HENKES ( Schwachsinn mit Dienstgraden- wenn dies erlaubt zu äußern !! ). Das das TG-44 keine zivile war, wissen wir und ich auch. Die flogen aber aus rechtlichen Gründen in der stolzen INTERFLUG Bemalung. Ein Fan oder außenstehender konnte dies wohl kaum unterscheiden. Nur dann, er war heimlich eingeweiht und kannte die Kennung der Maschinen. Jetzt kommt der Punkt wo wir näher rücken .( EA-Henning ob Du willst oder nicht

) Wenn die Ersatzteile vom übergroßen Bruder auch noch teuer eingekauft werden mussten, dann läuten jetzt die Glocken. Die INTERFLUG muste und war Einbringer von Devisen. Für was diese ja am Überleben notwendig waren, ist allen bekannt. Jetzt stelle ich mir vor , der Generaldirektor der Interflug sagt dem treuen Bruder : Kamerad die Flieger und Ersatzteile sind uns zu teuer, wir kaufen uns westliche Maschinen. Dann sind wir effiktiver und sparen noch Geld bei den Landegebühren im NSW. Was hätte der große Bruder da wohl gesagt

Nebenfräge : waren die Landegebühren im Osten und Westen gleich, die vor 30 Jahren z.B. ???