Räuberpistolen aus der Luftfahrt-Berichterstattung
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Re: Räuberpistolen aus der Luftfahrt-Berichterstattung
Dies war mal wieder ein Fall der Presse und der Medien. Eine TU-134 wiegt abflugbereit etwa 45 to. Wenn die Räder oder sogar die Bremsen angefroren wären gelingt es selbst etwa 70 Personen nicht das Flugzeug zu bewegen. Außerdem sind die Tragflächen etwa 2 Meter über Boden. Und es waren alles normalgroße Menschen und kein Ausflug Großwüchsiger. Mit ausgestreckten Armen lassen sich aber wahrlich nur geringe Kräfte übertragen. Auf dem Video sieht man auch einige Personen, die mit einer Hand das Flugzeug zurückschieben. Auf dem Video sieht man außerdem eine sehr lange Schleppstange zum Bugsier- oder Bergefahrzeug. Ich glaube nicht, daß man mit einer deratig langen Schleppstange die TU-134 sicher rückwärts schieben könnte. Hätten die Leute das Flugzeug vorwärts geschoben, wären vielleicht auch die Landeklappen beschädigt worden.
Das Video ist wahrlich nur ein Gag. Die Passagiere (alles russische Wachmänner) sind wahrlich ein lustiges Völkchen, die sich vielleicht zum Zeitvertreib einen Spaß gemacht haben. Und nicht nur die deutsche Presse ist darauf reingefallen. Man hatte wieder etwas zum Drucken und sich über das russische Volk lustig zu machen.
In Rußland sind mehr als 37 verschiedene Pressemeldungen veröffentlicht worden. Einige selbst der Staatsanwaltschaft. Denn auch in Rußland ist es üblich, daß auch bei kleinsten Vorkommnissen sich der Staatsanwalt einschaltet. Denn daß sich mehr als 70 Personen (Passagiere) auch bei Flugzeugbewegungen auf dem Vorfeld aufhalten birgt doch ein Gefahrenpotential in sich.
Das Video ist wahrlich nur ein Gag. Die Passagiere (alles russische Wachmänner) sind wahrlich ein lustiges Völkchen, die sich vielleicht zum Zeitvertreib einen Spaß gemacht haben. Und nicht nur die deutsche Presse ist darauf reingefallen. Man hatte wieder etwas zum Drucken und sich über das russische Volk lustig zu machen.
In Rußland sind mehr als 37 verschiedene Pressemeldungen veröffentlicht worden. Einige selbst der Staatsanwaltschaft. Denn auch in Rußland ist es üblich, daß auch bei kleinsten Vorkommnissen sich der Staatsanwalt einschaltet. Denn daß sich mehr als 70 Personen (Passagiere) auch bei Flugzeugbewegungen auf dem Vorfeld aufhalten birgt doch ein Gefahrenpotential in sich.
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Re: Räuberpistolen aus der Luftfahrt-Berichterstattung
Das Flugzeug war natürlich nicht angefroren, wie die Presse das berichtet hat.
Es waren die Räder des Flugzeugschleppers, die sofort durchdrehten, bevor er das Flugzeug in Bewegung setzten konnte.
Mit der zusätzlichen Anschubhilfe durch die helfenden Personen gelang es dann, das Flugzeug in Bewegung zu setzen und der Schlepper schob es von da an allein zurück.
Es waren die Räder des Flugzeugschleppers, die sofort durchdrehten, bevor er das Flugzeug in Bewegung setzten konnte.
Mit der zusätzlichen Anschubhilfe durch die helfenden Personen gelang es dann, das Flugzeug in Bewegung zu setzen und der Schlepper schob es von da an allein zurück.
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Thomas
Hier könnte ein flotter Spruch stehen.
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Re: Räuberpistolen aus der Luftfahrt-Berichterstattung
Räuberpistolen scheinen sich langsam zu einem Grundpfeiler der Berichterstattung zu entwickeln. Es reicht heutzutage bereits ein anonym hochgeladener Video-Clip, um weltweit Eingang in die Hauptnachrichten zu finden.
Jemand hatte einmal ein Video veröffenlicht, wo die Lufthansa zur Lärmverminderung nach dem Abheben in den senkrechten Steigflug überging. Das sah sehr überzeugend aus, obwohl der Verstand vehement dagegen protestierte.
Das Video war jedoch nicht einmal manipuliert. Nachdem neben dem Flugzeug kein Boden, sondern nur noch wolkenloser blauer Himmel zu sehen war, hat der clevere Kameramann die Kamera fast unmerklich um die Objektivachse gedreht - bis das Flugzeug senkrecht nach "oben" flog und immer kleiner wurde.
Auch mit der ungewohnten Perspektive eines Teleobjektives lassen sich normale Flugmanöver als Beinah-Crash verkaufen.
Jemand hatte einmal ein Video veröffenlicht, wo die Lufthansa zur Lärmverminderung nach dem Abheben in den senkrechten Steigflug überging. Das sah sehr überzeugend aus, obwohl der Verstand vehement dagegen protestierte.
Das Video war jedoch nicht einmal manipuliert. Nachdem neben dem Flugzeug kein Boden, sondern nur noch wolkenloser blauer Himmel zu sehen war, hat der clevere Kameramann die Kamera fast unmerklich um die Objektivachse gedreht - bis das Flugzeug senkrecht nach "oben" flog und immer kleiner wurde.
Auch mit der ungewohnten Perspektive eines Teleobjektives lassen sich normale Flugmanöver als Beinah-Crash verkaufen.
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Thomas
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Re: Räuberpistolen aus der Luftfahrt-Berichterstattung
Wikipedia über die Il-14:
Diese Druckkabine ist eine Legende, die bisher immer der Avia 14-42 angedichtet wurde - dank Wikipedia nun also auch der tschechischen Salon-Variante.

HA-MAL by Jon Wickenden, on Flickr
Man widerspricht sich schon im nächsten Satz.
Der Rumpf und vor allem das Hauptfahrwerk wurden gegenüber der Il-12 erheblich verändert.
Erhitzt man deshalb die Zylinder?
Später wurde ... die Avia 14 Salon mit Druckkabine entwickelt.
Diese Druckkabine ist eine Legende, die bisher immer der Avia 14-42 angedichtet wurde - dank Wikipedia nun also auch der tschechischen Salon-Variante.
Das Seitenleitwerk hat eine quadratische Form ...

HA-MAL by Jon Wickenden, on Flickr
Die Il-14 ..., ist aber ein komplett neuer Entwurf. Der kreisförmige Rumpf und das Bugradfahrwerk wurden komplett von der Il-12 übernommen.
Man widerspricht sich schon im nächsten Satz.
Der Rumpf und vor allem das Hauptfahrwerk wurden gegenüber der Il-12 erheblich verändert.
Die Motoren ... sind mit Enteisungssystemen ausgestattet.
Erhitzt man deshalb die Zylinder?
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Re: Räuberpistolen aus der Luftfahrt-Berichterstattung
Wobei:
Das Seitenleitwerk bezeichne ich auch als "eher rund" (IL-12) und als "eher rechteckig" (IL-14). Das ist zwar nicht wirklich korrekt, aber als einfaches und merkbares Unterscheidungsmerkmal ganz gut.
Das Seitenleitwerk bezeichne ich auch als "eher rund" (IL-12) und als "eher rechteckig" (IL-14). Das ist zwar nicht wirklich korrekt, aber als einfaches und merkbares Unterscheidungsmerkmal ganz gut.
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Re: Räuberpistolen aus der Luftfahrt-Berichterstattung
Eine Enzyklopädie, egal ob selbst ernannt oder nicht, sollte einfache geometrische Grundformen wenigsten näherungsweise korrekt angeben können.
Mir ist die Fehlerquote in den Wikipedia-Artikeln einfach zu hoch. Gerade diese offensichtlichen Fehler sollten nicht vorkommen, oder innerhalb kürzester Zeit korrigiert werden.
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Thomas
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Re: Räuberpistolen aus der Luftfahrt-Berichterstattung
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Das Flugzeug war natürlich nicht angefroren, wie die Presse das berichtet hat.
Es waren die Räder des Flugzeugschleppers, die sofort durchdrehten, bevor er das Flugzeug in Bewegung setzten konnte.
Mit der zusätzlichen Anschubhilfe durch die helfenden Personen gelang es dann, das Flugzeug in Bewegung zu setzen und der Schlepper schob es von da an allein zurück.
Der Vorfall wird jetzt offiziell untersucht, weil man zu der Ansicht gelangt ist, daß bei dieser Aktion die Passagiere auf dem Vorfeld potentiellen Gefahren ausgesetzt worden sind.
Als weitere "Ursachen" für das Problem beim Zurückschieben werden jetzt die mögliche Unerfahrenheit des Schlepperfahrers sowie der Einsatz eines ungeeigneten Enteisungsmittels oder Schmierstoffes(!) ins Spiel gebracht.
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Re: Räuberpistolen aus der Luftfahrt-Berichterstattung
Schlagzeile bei tagesschau.de
Hurra! Was für ein Ereignis. Wir sind wieder wer.
Deutschland wird endlich aufgewertet. Man vertraut die Trümmer vorübergehend unseren Autobahnen an.
Lastwagen mit MH17-Trümmern fahren durch Deutschland.
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Re: Räuberpistolen aus der Luftfahrt-Berichterstattung
Selbst BILD formuliert sehr vorsichtig !
Zeitungskläffer auf dem Rückzug ?
Die malaysische Maschine war am 17. Juli über der Ostukraine abgestürzt, vermutlich nach Raketenbeschuss.
http://www.bild.de/politik/ausland/flug ... .bild.html
Zeitungskläffer auf dem Rückzug ?
Die malaysische Maschine war am 17. Juli über der Ostukraine abgestürzt, vermutlich nach Raketenbeschuss.
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Re: Räuberpistolen aus der Luftfahrt-Berichterstattung
Wikipedia zur vermissten Boeing 777 (MH370) der Malysia Airlines:
Diese Aussage muß man sich einfach mal im Gehirn zergehen lassen.
Die Boeing 777 ist zwar ein wirklich exzellentes Flugzeug, aber ganz so stabil ist sie nun doch nicht.
Ich werde jetzt erst einmal in einer ganz großen und kostenlosen Online-"Enzyklopädie" nachlesen, was eigentlich ein Experte ist.
Experten vermuten, dass das Flugzeug senkrecht in das Meer gestürzt und weitgehend intakt versunken ist.
Diese Aussage muß man sich einfach mal im Gehirn zergehen lassen.
Die Boeing 777 ist zwar ein wirklich exzellentes Flugzeug, aber ganz so stabil ist sie nun doch nicht.
Ich werde jetzt erst einmal in einer ganz großen und kostenlosen Online-"Enzyklopädie" nachlesen, was eigentlich ein Experte ist.
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