Flieger

PC, Spiele, Internet, Musik
flightman
Benutzer
Benutzer
Postcode: 3172
Country: Germany
Flieger

Ungelesener Beitragvon flightman » Fr 21. Jan 2011, 14:45

Bild

Film des Fersehens der DDR

Inhalt: Der Film handelt von einem Jagdflugzeugführer der LSK/LV der irgendwann die Kontrolle über seine Maschine verliert, diese aber trotzdem geordnet zu Boden
bringt. Eine Kontrolle im Flugmedizinischen Institut in Königsbrück fördert Probleme zu Tage die mit gewisser Wahrscheinlichkeit dazu führen können, daß er bei starken Überlasten (die aber auch bei standardgemäßen Flugfiguren auftreten können), das Bewußtsein verliert. So wird er nach einigen Überzeugungsarbeiten seitens seiner Vorgesetzten zu den Hubschrauberpiloten versetzt und muß dafür einen Teil der Theorie an der Offiziersschule neu studieren. Dies gelingt ihm relativ gut, was von seinen Flugübungen auf dem Mi-8 nicht gerade zu sagen ist. Zitat des Bordtechnikers nach einer seiner Landungen "Ein überaus geschickt gesteuerter Absturz". So kommt es fast zwangsläufig im HAG zu einigen Reibereien zwischen Fluglehrer/Kettenkommandeurund dem "Neuling". Nach der Schulung durch einen anderen Lehrer kommt langsam der Durchbruch und er wird in die Staffel seines ehemaligen ersten Lehrers versetzt. Als später die Auswahl der Piloten für den neuen Kampfhubschrauber Mi-24D ansteht, versucht der Kommandeur, ihn in diese Einheit wegzuloben (schließlich wollen dies
heiße Gerät fast alle fliegen), dies gelingt aber nur insofernhin, als das beide in die neue Staffel versetzt werden.

Reinschauen lohnt sich. Film ist nicht käuflich zu erwerben. Bei Interesse bitte bei mir melden.
0 x
Videos auf youtube und myvideo

EA-Henning
Administrator
Administrator
Postcode: 99817
Skype-Name: EDGE-Henning
x 1729
x 257
Re: Flieger

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 21. Jan 2011, 14:52

Ist denn der Film ueberhaupt mal gelaufen im TV?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

flightman
Benutzer
Benutzer

Ungelesener Beitragvon flightman » Fr 21. Jan 2011, 19:21

EDGE-Henning hat geschrieben:Ist denn der Film ueberhaupt mal gelaufen im TV?

Sonst hätte ich ihn kaum. ;-)
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Postcode: 99817
Skype-Name: EDGE-Henning
x 1729
x 257

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 21. Jan 2011, 19:30

Na ich habe auch Filme, die nicht im TV liefen. Beispielsweise Aussenlandung Autobahn mit AN-26, Mig-23.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
x 2

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Fr 21. Jan 2011, 20:04

EDGE-Henning hat geschrieben:Ist denn der Film ueberhaupt mal gelaufen im TV?

Ich kann mich an Frühjahr/Sommer 1984 erinnern. Hab ihn im Sonntagabendprogramm gesehen.
Der Film hatte auch vielen meiner damaligen nicht luftfahrtinteressierten Bauarbeiterkollegen gefallen. Also schauten wir am Montag in der Bauarbeiterunterkunft trotz schönen Wetters die morgendliche 'Wiederholung für Schichtarbeiter' um 10:00 Uhr.
Nicht so spektakulär wie 'Top Gun', dafür realistischer. Und mit dem "Rotlicht" wurde auch sparsam umgegangen. Ich kann mir vorstellen das dieser Film den Wehrkreiskommandos etwas Zulauf brachte.
Wenn sich Bauarbeiter die von der Familie getrennt lebend einen Flugplatz bauten diesen Film zweimal ansahen, kann das Urteil nur "Empfehlenswert" lauten.

Ich melde mich mal. :-P
0 x

flightman
Benutzer
Benutzer

Ungelesener Beitragvon flightman » Di 25. Jan 2011, 18:28

Hier mal das selbsterstellte DVD-Cover und Label.

Bild Bild
0 x

Zurück zu „Multimedia, Film & Fernsehen“