Außerdem hat Deine Signatur mein Interesse geweckt. Die Z-37A-2 D-EOXE war eigentlich ein Schulflugzeug. Wurde sie für diese Fuchsködereinsätze umgebaut?
Ich habe 1995 während der Schulzeit ein Betriebspraktikum bei der FSB aircraft Maintenace gemacht, um so dicht wie möglich an die Dromader zu kommen, was mir sehr gut gelang

Während es Praktikums wurde ich gefragt, ob ich Interesse daran hätte, bei den Fuchsködereinsätzen zu unterstützen. Der Mitarbeiter vom FSB sagte, das er mir aber lediglich 50 Mark pro Tag zahlen kann......
Fliegen und noch Geld dafür bekommen??????? Ich hätte auch 50 Mark am Tag dafür bezahlt

Am Ende des Gespräches wurde ich dann noch gefragt, ob ich lieber mit der Cessna oder mit der Z-37 mitfliegen will

Der Steuerknüppel am hinteren Sitzplatz wurde entfernt und durch einen kleinen Blechtisch mit einer ca 10 cm grossen Öffnung ersetzt. Soweit ich mich recht erinnere, wurden durch das Blech auch die Instrumente abgedeckt.
Ich erinnere mich auch noch recht gut, an den tollen Geruch der Fuchsköder (Fischmehl), die beim Start noch gefrohren waren. Später dann nicht mehr.

Ich fragte den Piloten ob er mir mal die Arbeitsflughöhe beim Agrarflug zeigen könne. Was er dann tat. Ein unbeschreibliches Gefühl.
Ich hab mir die Starts und die Zeiten zur Erinnerung in Mein Flugbuch (Segelflug) eintragen lassen.
Ich werds die Tage mit einem Bild der "OXE" Scannen und hier reinstellen.