" ...Zum einen: Haben Sie einen (Winter-) Flugplan von 1971/ 72? Ich würde gerne wissen, ob IF 721 eine reguläre Flugnummer für diesen Zeitraum war.
Und zum anderen: Ein ehemaliger Oberst der NVA hat mir vor einiger Zeit von einem Absturz einer Interflug- Maschine in der Nähe von Berlin (Raum Grünau/ Königs Wusterhausen) erzählt, der jedoch sicher nicht mit dem Absturz der DM- SEA identisch sei. Der genannte Absturz habe sich "etwas ein oder anderthalb Jahre" nach der Katastrophe der IL-62 zugetragen.Das MfS habe die Ermittlungen der NVA (die in den Absturz verwickelt war) schließlich gestoppt. Meine Frage, da ich annehme, daß Sie einen Überblick über die IF- Flotte haben: Gab es irgendeinen Zwischenfall zu Beginn der 70er Jahre, der zu dieser Geschichte passen würde? "Fehlte" irgendeine Maschine in dieser Zeit. Es soll sich um einen Werkstattflug gehandelt haben, aber mit Gästen an Bord. ..."
An einen Absturz müßten sich doch einige Leute erinnern? Nur weil das MfS die Ermittlungen eingestellt hat, ist das doch nicht aus den Köpfen gelöscht wurden! Falls es solch einen Absturz gegeben hat müßte er doch aufgefallen sein!? War es vielleicht eine Maschine der Regierungsstaffel? Also ich habe nichts von einem Absturz in diesem Zeitraum gehört ...
Tino B.