Vorstellung Tornadogirl

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

Tornadogirl
x 10

Vorstellung Tornadogirl

Ungelesener Beitragvon Tornadogirl » Fr 19. Mai 2006, 14:16

Hi
Ich bin die Mandy, 12 Jahre alt.
Mein Dad ist Raybin. Er hat mich zum Fotografieren und Spotten immer mitgenommen und so bin ich auch auf den Geschmack gekommen.
Zum Geburtstag gabs dann eine Olympus E-500 Spiegelreflex Digital.
Die Fotos die ich damit mache wollte ich euch hier präsentieren.
Hoffe sie gefallen euch.
Gruss
Eure Mandy
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Country: Germany
x 2
Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Mi 24. Mai 2006, 23:16

Hallo Tornadogirl,

Willkommen im Forum. Das ist ja schon ein guter Einstand.
Übrigens, solltest Du mal ein gelbes Flugzeug sehen, das so gar nicht nach Tornado aussieht, so mit Sternmotor und Propeller, dann kannst Du das auch fotografieren. Das könnte eine Hummel (Z-37) sein. Über die Bilder freut sich DM-SMD besonders.

Gruß SMD
0 x

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Ungelesener Beitragvon IF-DRS » Do 25. Mai 2006, 10:40

Hallo Mandy,

da ich auch gerade online bin: Auch von mir mal ein herzliches willkommen! Habe ja viele andere noch nicht mal begrüßt ... :roll:

Da kann ja Dein Dad sich gemütlich in der Sonne in den Liegestuhl legen und sich ausruhen während Du Tornados abschießt ... :lol:
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

Raybin
x 10

Ungelesener Beitragvon Raybin » Do 25. Mai 2006, 10:53

Tino B. hat geschrieben:Hallo Mandy,

....

Da kann ja Dein Dad sich gemütlich in der Sonne in den Liegestuhl legen und sich ausruhen während Du Tornados abschießt ... :lol:

Daran glaubst aber auch nur du, gell :shock:
Ich zucke ja schon mit dem Finger auf dem Auslöser wenn nur eine piper vorbeikommt, wie soll ich da bei einem Tornado im Liegestuhl bleiben?? :-D
Gruss
Ray
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Postcode: 20095
x 5
Re: Vorstellung Tornadogirl

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Di 27. Jun 2006, 19:00

Tornadogirl hat geschrieben: ...
Zum Geburtstag gabs dann eine Olympus E-500 Spiegelreflex Digital.
...
Gruss
Eure Mandy

(fett Flieger Bernd)

Hi Tornadogirl,
da ist Dein Väterchen aber sehr großzügig gewesen mit diesem Fotoknips !
Bild Gruß Bernd
0 x
Anfang sky
Endeground

LongAway
x 10

Ungelesener Beitragvon LongAway » Fr 9. Feb 2007, 19:55

Und wo finde ich Deine Spots
meine Holde ?
:cry: LA
0 x

Raybin
x 10

Ungelesener Beitragvon Raybin » Fr 9. Feb 2007, 20:52

LongAway hat geschrieben:Und wo finde ich Deine Spots
meine Holde ?
:cry: LA

Wenn ich mir erlauben darf, in meiner Eigenschaft als Vater von Mandy, zu antworten.
Mandy hat sehr schnell erkannt dass wir beide fast zwangsläufig dieselben Bilder mit nach Hause bringen.Daher hat sie, von sich aus, das Spotten mit Kamera aufgegeben. Sie fokussiert sich auf andere Motive, d.h. sie schiesst mehr Tierbilder und Blumen als Flieger.
Dazu kommt dass sie seit letztem September im Internat ist und die 1. Gymnasialklasse sie doch mehr fordert als gedacht. Die wenige Zeit die sie für sich hat möchte sie augenblicklich nicht unbedingt an nasskalten Flughäfen verbringen. Und seien wir mal ehrlich....das Wetter war in 2006 nicht gerade spotterfreundlich, zumindest nicht in den Zeiten als Mandy Ferien hatte.
Sie wird sicher das eine oder andere Event noch mitnehmen, aber ich kann verstehen wenn eine pubertierende 13-jährige nicht unbedingt ihre knappe Freizeit mit ihrem alten Vater verbringen möchte.
Einen Beitrag hat sie übrigens unter " Flughäfen in Deutschland", DUS, 10.April 2006 stehen. Die Fotos sind von ihr.
In Kleine Brogel im July hat sie auch noch Fotos gemacht. Da das Event aber eher grottig war sind sie hier noch nicht aufgetaucht, ich kann sie aber gerne nachreichen.
Soviel zu Tornadogirl.
Was die wenigsten unter den Spotterkollegen wissen....ich hab noch eine Tochter. Sie ist jetzt 7 .Und leider nicht so "normal" wie sie sein müsste. Da sie jetzt nach unseren Gesetzen schulpflichtig ist und dementsprechend zur Schule geht sind natürlich Probleme aufgetaucht die es zu lösen gilt. Einige davon lassen sich behandeln, in endlosen, erschöpfenden Marathons von Arzt zu Arzt, von Amt zu Amt und so weiter und so weiter und so weiter.....
Die Folge davon ist dass ich selbst in 2006 ganze 10 Mal zum Spotten kam, der Grossteil davon in LUX und nur stundenweise.
Da kommt natürlich nicht viel Bildmaterial dabei rum.
Eine weitere Folge davon ist auch dass ich mich ( und damit auch Mandy) weitgehend von allen Internetaktivitäten zurückgezogen habe. Der einzige Grund ist Zeitmangel.
Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht ich würde meiner Kleinen das vorwerfen. Beileibe nicht! Ich liebe meine Töchter beide und mache der Kleinen keinen Vorwurf aus ihrer Situation.Sie kann schliesslich nicht dafür.
Ich bitte nur um Verständnis dass ich der Familie den Vorzug vor dem Hobby gebe.
Vielleicht gehts ja in 2007 etwas besser, aber ich habe meine Zweifel.
Bis heute war ich in 2007 noch an keinem Flughafen, das 1.TLP mit den griechischen Mirage 2000 musste ich auch aus Zeitmangel sausen lassen.
Es werden noch Bilder kommen, aber wann, das steht noch in den Sternen.
Bis dahin könnten ja Kollegen in die Bresche springen und ihre Spots in Form von Bildern hier im Forum vorstellen.
Gruss
Ray
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Postcode: 99817
Skype-Name: EDGE-Henning
x 1729
x 257
Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 9. Feb 2007, 21:03

Hallo Ray,
schön von Dir zu Hören.
Wie oft Du hier bist, ist doch Egal, wichtig ist, das Du hier bist.
Natürlich geht die Familie vor ---> sehe ich ganz genauso.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Raybin
x 10

Ungelesener Beitragvon Raybin » Fr 9. Feb 2007, 21:09

Hallo Henning
Natürlich bleib ich dem Forum treu.Wenn ich Zeit habe schau ich auch immer wieder mal rein.
Aber wie schon gesagt...die liebe Zeit. Die Bilder aus Zürich von den letzten Tagen das Jahres hab ich zwar verarbeitet, aber die mit den Jaguars in Florennes vom November liegen immer noch brach auf der Festplatte.
Die Woche vom 18. bis 25. Feb. haben wir Karnevalsferien. Da schaffe ich es dann vielleicht sie zu bearbeiten.
Ich versuchs jedenfalls :-D
Man sieht sich...
Gruss
Ray
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Postcode: 99817
Skype-Name: EDGE-Henning
x 1729
x 257
Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 9. Feb 2007, 21:12

Gut Ray, dann bin ich ja beruhigt.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Zurück zu „Briefing-Room“