Stölln89 hat geschrieben:Henning, warum so mies gelaunt ?
Der Kalender 2009 war doch gut gelungen. Du hast recht, ich kann mir auch meine Ansichtskarten-Sammlung mit Interflugmotiven anschauen. Ich möchte aber trotzdem sehen, wie der neue Kalender geworden ist. Und dann kommt er an die Wand meines Arbeitszimmers ( in die Sammler-Ecke

)
Moin,
ich bin nicht schlecht gelaunt? (oder immer :-)
Sicher war der gut gelungen, aber er lässt sich tatsächlich relativ einfach herstellen. Ich habe das beispielsweise mit Bildern meiner Kinder in 45 x 30 cm gemacht für etwa 20 Euro.
Das Problem an einer Vermarktung ist meist ein anderes:
Zum einen wollen die Besitzer meist exorbitant hohe Preise für ihre Bilder. Das macht das Unternehmen meist unprofitabel, da man den Preis nicht unendlich hochschrauben darf. Andererseits verdient man damit auch nichts :-) Deshalb denke ich, gibts nur immer wieder sporadisch solche Angebote.
Schön wenn es eine Art Verein der Interflug gäbe, der das irgendwie managet. Aber irgendwie scheint das Vermächtnis der Interflug stark brach zu liegen. Es gibt zwar hier und da einige Vorstöße, aber nach 20 jahren auch nicht zusammengehöriges. Jeder bastelt ein wenig für sich :-)