Eigenarten der Hummel?

Der Einsatz von Luftfahrzeugen in der Land- und Forstwirtschaft erreichte einen hohen Entwicklungsstand.
DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Country: Germany
x 2
Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Di 22. Jan 2008, 15:30

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Ich kenne die Antwort nicht.
Vielleicht war diese Maschine ursprünglich für den Export nach Grossbritannien vorgesehen. :lol:

:-D Der ist gut! :-D

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Somit hat DM-SMD jetzt ein neues Forschungsprojekt.

Wie gesagt, die Z-37 schwimmt gut, aber nicht lange.
Diese Maschine ist nicht notgelandet, sondern für Filmaufnahmen baden gegangen.

Na dann vermute ich mal daß das Umbauten sind um dem 'Stuntman' ein schnelleres Verlassen der Hummel zu ermöglichen.

Hier nochmal was interessantes zur Tragfläche aus meiner Quelle

Die Breite des Tragflächenmittelstücks ist auf die internationalen Bahnverlademaße abgestimmt, so daß das Flugzeug bei abgenommenen Tragflächenaußenstücken mit der Bahn transportiert werden kann.
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Postcode: 1189
x 405
x 614
Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 22. Jan 2008, 16:12

Hier nochmal was interessantes zur Tragfläche aus meiner Quelle

Zitat:
Die Breite des Tragflächenmittelstücks ist auf die internationalen Bahnverlademaße abgestimmt, so daß das Flugzeug bei abgenommenen Tragflächenaußenstücken mit der Bahn transportiert werden kann.

Das ist halt Entwicklungsarbeit mit praxisverbundenem Weitblick.
Ernst Zindel hatte bei der Ju 52/3m den Bahntransport auch berücksichtigt.
0 x
Thomas

Hier könnte ein flotter Spruch stehen.

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Postcode: 1189
x 405
x 614
Re:

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 22. Jul 2008, 02:36

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Diese Maschine ist nicht notgelandet, sondern war absichtlich baden gegangen als das Barrandov Studio einen Kinderfilm drehte. Vielleicht finde ich noch heraus, welcher Film das war.

Es war höchstwahrscheinlich der Kinderfilm "Pan Tau", doch die Episode mit der Z-37 muss ich jedesmal verpasst haben.
Zur Wasserung im Karpfenteich kam es, als der Agrarpilot Loisl plötzlich einen Elefanten sichtet und vor Aufregung am falschen Hebel zieht. Schuld war natürlich wieder Pan Tau, der den Elefanten vorher an diesen Ort gezaubert hatte, um an seine verlorengegangene Melone heranzukommen.

So war das, oder so ähnlich, aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht mehr. :-)
0 x
Thomas

Hier könnte ein flotter Spruch stehen.

mittelbar
x 10

Re: Eigenarten der Hummel?

Ungelesener Beitragvon mittelbar » Do 28. Mai 2009, 14:29

Hallo Zusammen!

Ich hoffe ich werde hier weitergeholfen, denn ich such Theoriematerial/Handbücher über die Agrarfliegerrei der ehm. Interflug.

Insbesondere Interssiert mich das Ausstecken des Landefeldes, Flug und Anflugverfahren über das zu "bearbeitende Feld", Mengengaben von Pflanzenschutz- und Düngemitteln je Hektar/Qudratmeter.

Kann mir auch noch jemand sagen wo ich Handbücher der einzelnen Agrar LFZ der ehm. interflug finde.

Mit freundlichen Grüßen

Hinrichs G.
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Postcode: 28816
Country: Germany
x 2
Re: Eigenarten der Hummel?

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Do 28. Mai 2009, 15:57

Guten Tag und herzlich Willkommen.

Es gibt einiges an allgemeiner Literatur zu Thema.

z.B.:

- Buch "Flugplatz Anklam" ( ISBN : 3937669515 )
- Bücher Flugzeuge der DDR (Band I und III)
- Fliegerrevue extra Nr. 7 http://www.fliegerrevue.de/fr_extra.asp?PG=135&AID=16064
- diverse Fliegerkalender der DDR

Von Z37 Hanbüchern hab ich hier schon gelesen. M18 und Kruk oder L60 noch nicht.

Ist dein Interesse dafür allgemeiner Art, oder brauchst du diese Informationen für irgendwas spezielles?

Wenn du ein M18 Handbuch aufgetrieben hast, dann meld dich bitte bei mir. Ich suche das schon länger.

Viele Grüße,

Guido M.
0 x

Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Agrarflug (AF)“