Feldlandung A-320
Verfasst: Di 12. Sep 2023, 11:22
Wieder mal eine Feldlandung eines Airbus, diesmal Weizen- und kein Mais ...
Der Airbus A320 der Ural Airlines mit der Kennung RA-73805 des Fluges Sotschi-Omsk, das in der Region Nowosibirsk notgelandet ist, hatte ein Problem mit dem Ausfall eines Hydrauliksystems, wie aus verschiedenen Teilmeldungen hervorgeht.
Q.: https://www.aex.ru/news/2023/9/12/261850/ - Die verschiedenen Meldungen hier in der jetzigen Übersicht: https://www.aex.ru/story/63/
Das WIchtigste: Es soll niemand verletzt worden sein!
Es wurde berichtet, "daß der Airbus A320 der Ural Airlines nicht an seinem Zielort landen konnte und eine Landung auf dem Flughafen Nowosibirsk beantragte. Später landete das Flugzeug in einem Weizenfeld im Bezirk Ubinsky in der Region Nowosibirsk, keiner der 167 Menschen an Bord wurde verletzt."
- Die Bahn Omsk verfügt über eine SLB 2.500 m, Nowosibirsk dagegen > 3.000 m als Entscheidungsgrundlage (sowie die Reparaturbasis, wurde am Rande angemerkt)
Allerdings entschied die Crew aufgrund von Treibstoffknappheit sich für "Weizen". - Es ist gut gegangen, die ersten Auszeichnungen wurden verliehen.
- Ob der Gedanke, die Maschine zu evakuieren und wieder instandzusetzen realisierbar ist, wird sich wohl noch zeigen. Man will sie behalten, so die Intension.
# # #
R.
Der Airbus A320 der Ural Airlines mit der Kennung RA-73805 des Fluges Sotschi-Omsk, das in der Region Nowosibirsk notgelandet ist, hatte ein Problem mit dem Ausfall eines Hydrauliksystems, wie aus verschiedenen Teilmeldungen hervorgeht.
Q.: https://www.aex.ru/news/2023/9/12/261850/ - Die verschiedenen Meldungen hier in der jetzigen Übersicht: https://www.aex.ru/story/63/
Das WIchtigste: Es soll niemand verletzt worden sein!
Es wurde berichtet, "daß der Airbus A320 der Ural Airlines nicht an seinem Zielort landen konnte und eine Landung auf dem Flughafen Nowosibirsk beantragte. Später landete das Flugzeug in einem Weizenfeld im Bezirk Ubinsky in der Region Nowosibirsk, keiner der 167 Menschen an Bord wurde verletzt."
- Die Bahn Omsk verfügt über eine SLB 2.500 m, Nowosibirsk dagegen > 3.000 m als Entscheidungsgrundlage (sowie die Reparaturbasis, wurde am Rande angemerkt)
Allerdings entschied die Crew aufgrund von Treibstoffknappheit sich für "Weizen". - Es ist gut gegangen, die ersten Auszeichnungen wurden verliehen.
- Ob der Gedanke, die Maschine zu evakuieren und wieder instandzusetzen realisierbar ist, wird sich wohl noch zeigen. Man will sie behalten, so die Intension.
# # #
R.