IL-96 Programme
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Re: IL-96 Programme
Na, dann bin ich auf die Zukunft gespannt
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Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
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Re: IL-96 Programme
Nachdem seit langem die verlängerte Passagierversion der IL-96, die Variante IL-96-400M, angekündigt wird, diese schon den Erstflug gemacht hat, aber trotzdem nicht im "grossen Plan" steht, liest man Pressemeldung mit dem Inhalt, das die IL-96-400M tatsächlich ein Passagierflugzeug werden koennte.
Machen die in Russland Satire? Weiterhin passiert nicht viel.
https://www.aex.ru/m/news/2023/12/25/265720/
Machen die in Russland Satire? Weiterhin passiert nicht viel.
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Re: IL-96 Programme
AEROFLOT lehnt die IL-96-400M kategorisch ab. Allein eine "IL-96neo" mit 2 Triebwerke und das in Massenfertigung käme in Frage.
https://www.flugrevue.de/zivil/neuer-vi ... l-96-400m/
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Re: IL-96 Programme
Gehen wir mal 36 Jahre zurück in die Vergangenheit .....
Am 22.6.1988 wurde in der Sendung "Время. Прожектор перестройки" ein Beitrag über die Il-96-300 gebracht.
Bericht von L. Elin über den Abschluss der Montage des neuen Großraum-Langstreckenflugzeugs Il-96-300. Interview mit dem geehrten Testpiloten der UdSSR S. Bliznyuk. Interview mit Generaldesigner G. Novozhilov.
https://www.youtube.com/watch?v=HDeSt1-Ve60
Am 22.6.1988 wurde in der Sendung "Время. Прожектор перестройки" ein Beitrag über die Il-96-300 gebracht.
Bericht von L. Elin über den Abschluss der Montage des neuen Großraum-Langstreckenflugzeugs Il-96-300. Interview mit dem geehrten Testpiloten der UdSSR S. Bliznyuk. Interview mit Generaldesigner G. Novozhilov.
https://www.youtube.com/watch?v=HDeSt1-Ve60
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Re: IL-96 Programme
Da wir schon immer einmal eine Il-96-400T aus der Nähe betrachten wollten, hier die RA-96103.
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Thomas
Hier könnte ein flotter Spruch stehen.
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Re: IL-96 Programme
Gestern fand in Woronesch nach mehr als zehnjähriger Konservierung und anschließender Wiederherstellung der Lufttüchtigkeit ein Testflug der Il-96-400T (RA-96101) statt. Während des Fluges geriet es unter die Einwirkungen von Maßnahmen des funkelektronischen Kampfes.
Die Besatzung konnte das Flugzeug zurückfliegen.
At FL310 and a distance of 92 km from the ARP Ulyanovsk, the crew reported entering the zone of influence of the electronic warfare. The course systems display different readings, the accuracy of the RVSM does not ensure. The decision is to return to the departure airfield Voronezh. Test flight, landing safely.
https://asn.flightsafety.org/wikibase/468982
Die Besatzung konnte das Flugzeug zurückfliegen.
At FL310 and a distance of 92 km from the ARP Ulyanovsk, the crew reported entering the zone of influence of the electronic warfare. The course systems display different readings, the accuracy of the RVSM does not ensure. The decision is to return to the departure airfield Voronezh. Test flight, landing safely.
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Re: IL-96 Programme
Diese großräumigen Störungen/Verfälschungen von NAVSTAR GPS oder GLONASS sind leider schon seit Jahren zu beobachten (bereits lange vor dem Ukraine-Krieg). So wird die Satelliten-Navigation der Verkehrsluftfahrt u.a. über dem Osten der Türkei praktisch regelmäßig gestört, aber damit geht man inzwischen gelassen um, denn für die Flight Management Systeme (FMC) ist das GPS nur eine von mehreren Positionsquellen.
Die ICAO hat sich zu diesen Problemen mit Empfehlungen geäußert, vermeidet es aber, irgendwelche Verursacher zu nennen. Wobei für die Positionsverfälschungen (Spoofing) nur die Betreiberländer der Systeme in Frage kommen. Die Störung der Signale (Jamming) kann praktisch jeder herbeiführen, selbst Privatpersonen und sogar aus Versehen.
Das Positive dieser negativen Erscheinung ist, daß man es als Fehler erkannt hat, sich fast ausschließlich auf GPS und Co. zu verlassen. Die noch vorhandenen VOR/DME-Funkfeuer werden also stehenbleiben dürfen. Auch das Nochvorhandensein der ILS-Anlagen ist ein Segen.
Die ICAO hat sich zu diesen Problemen mit Empfehlungen geäußert, vermeidet es aber, irgendwelche Verursacher zu nennen. Wobei für die Positionsverfälschungen (Spoofing) nur die Betreiberländer der Systeme in Frage kommen. Die Störung der Signale (Jamming) kann praktisch jeder herbeiführen, selbst Privatpersonen und sogar aus Versehen.
Das Positive dieser negativen Erscheinung ist, daß man es als Fehler erkannt hat, sich fast ausschließlich auf GPS und Co. zu verlassen. Die noch vorhandenen VOR/DME-Funkfeuer werden also stehenbleiben dürfen. Auch das Nochvorhandensein der ILS-Anlagen ist ein Segen.
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Thomas
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