MC-145B Special Operations Multi-Role Aircraft
Verfasst: Do 28. Okt 2021, 18:28
von historienquax
Wer hätte es gedacht, die An-28 gibt es in der zweiunddröfzigsten Weiterentwicklung immer noch, als Mehrzweckflugzeug für Spezialoperationen:
https://defence-blog.com/lockheed-marti ... ns-forces/

- https://pbs.twimg.com/media/FCuNd9sXsAMK8aV?format=jpg&name=large
Re: MC-145B Special Operations Multi-Role Aircraft
Verfasst: Fr 29. Okt 2021, 03:17
von EA-Henning
Oh, was dat denn? Ein neuer Aufguss der der AN-28 nach AN-38 und M-28. Naja, warum auch nicht. Allzuviele Typen in der Klasse gibt's nicht. Die DH-106 "Twin-Otter" ist mittlerweile recht alt und hat seit langem keine Modernisierung erfahren. Die Dornier DO-228-212 wurde zwar neu aufgelegt, dürfte aber vergleichsweise teuer sein. Ähnlich siehts aus bei der LET L-410NG dürfte aufgrund des Einziehfahrwerks sowohl in Anschaffung als auch im Unterhalt deutlich teurer als eine neue AN-28/M-27/MC-145B sein. Neben PZL Mielec ist auch Lockheed Martin und die Sierra Nevada Corporation (SNC) in das Projekt involviert.
Gönnen wir den Polen das. Die haben ja nicht allzuviel zu tun. Mi-2 und AN-2 werden seit langem nicht mehr gebaut. Der W-3 Sokol wird offenbar auch nicht mehr gefertigt. Und der Sikorsky S-70/UH-60 Black-Hawk wird in Homöopathischen Dosen gebaut
Re: MC-145B Special Operations Multi-Role Aircraft
Verfasst: Fr 29. Okt 2021, 03:34
von EA-Henning
Hier gibt's bei PZL noch ein paar Infos.
https://m28aircraft.com/news/news/view/mc-145b-coyoteDie Cockpit Ausrüstung soll wohl der der Pilatus PC-12 endsprechen.