Hier wird es nach und nach Informationen zu der Veranstaltung "100 Jahre Agrarflug" vom 20.-22.05.2011 auf dem Flugplatz Kyritz geben.
Den jetzigen Stand der Dinge könnt ihr auf:
100-Jahre-Agrarflug.de
erfahren.
Weiterhin ist ein Newslettersystem angedacht, mit dessen Hilfe ihr euch automatisch per Mail informieren lassen könnt.
Gruß
Guido
100 Jahre Agrarflug -4. Agrarfliegertreffen- 20.-22.05.2011
Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning
-
- Benutzer
- Postcode: 28816
- Country: Germany
- x 2
- Benutzer
- x 2
Auf der oben genannten Webseite könnt ihr den offiziellen Flyer zur Veranstaltung herunterladen.
Wer das gute Stück als gedrucktes Original per Post haben möchte, dem kann sicher geholfen werden.
Gruß
Guido
Wer das gute Stück als gedrucktes Original per Post haben möchte, dem kann sicher geholfen werden.

Gruß
Guido
0 x
-
- Benutzer
- Benutzer
Re: 100 Jahre Agrarflug 4.Agrarfliegertreffen in Kyritz
Gerade ist mir aufgefallen, daß es zu diesem Thema noch keinen eigenen Thread gibt, oder hab ich da etwas überlesen ?
Nun, es ist nicht mehr lange hin, knappe 4 Wochen, und ich wollte es nocheinmal in Erinnerung bringen.
Es gibt wieder jede Menge Großluftfahrt mit interessanten Vorführungen von Dromader, Z-37, Z-37-2 und der einen oder anderen Überraschung.
Wie in den vergangenen Jahre auch, ist die Modellflugsparte mit wachsender Begeisterung dabei. Auch da wird so ziemlich alles geboten, was im Agrarflug zur Verfügung stand.
Der FSB stellt uns eine seiner Hallen zur Verfügung, dort ist eine umfangreiche Ausstellung zu sehen, wir werden das Museum für die Dauer der Veranstaltung dorthin auslagern. Neben vielen Utensilien des Agrarfluges gibt es auch eine Modellbauaustellung zu bewundern.
Für Essen und Getränke ist gesorgt. Auch für Abwechslung für die kleinen und großen Kinder.Gutes Wetter haben wir auch schon bestellt. Camping am Platz ist möglich, WC, Duschen vorhanden. Für Hotels schaut bitte auf unserer Hompage unter Veranstaltungen nach. Dort ist unter Anderem ein Zimmernachweis eingerichtet.
Anreise mit Auto, Bahn, Flugzeug ist möglich, genügend Platz ist vorhanden. Eventuell könnt Ihr Euch ja untereinander absprechen und ggf Fahr- bzw. Fluggemeinschaften einrichten.
Wir freuen uns auf Euch, es besteht Anwesenheitspflicht
Gruss, zette
Nun, es ist nicht mehr lange hin, knappe 4 Wochen, und ich wollte es nocheinmal in Erinnerung bringen.
Es gibt wieder jede Menge Großluftfahrt mit interessanten Vorführungen von Dromader, Z-37, Z-37-2 und der einen oder anderen Überraschung.
Wie in den vergangenen Jahre auch, ist die Modellflugsparte mit wachsender Begeisterung dabei. Auch da wird so ziemlich alles geboten, was im Agrarflug zur Verfügung stand.
Der FSB stellt uns eine seiner Hallen zur Verfügung, dort ist eine umfangreiche Ausstellung zu sehen, wir werden das Museum für die Dauer der Veranstaltung dorthin auslagern. Neben vielen Utensilien des Agrarfluges gibt es auch eine Modellbauaustellung zu bewundern.
Für Essen und Getränke ist gesorgt. Auch für Abwechslung für die kleinen und großen Kinder.Gutes Wetter haben wir auch schon bestellt. Camping am Platz ist möglich, WC, Duschen vorhanden. Für Hotels schaut bitte auf unserer Hompage unter Veranstaltungen nach. Dort ist unter Anderem ein Zimmernachweis eingerichtet.
Anreise mit Auto, Bahn, Flugzeug ist möglich, genügend Platz ist vorhanden. Eventuell könnt Ihr Euch ja untereinander absprechen und ggf Fahr- bzw. Fluggemeinschaften einrichten.
Wir freuen uns auf Euch, es besteht Anwesenheitspflicht

Gruss, zette
0 x
-
- Administrator
- Postcode: 99817
- Skype-Name: EDGE-Henning
- x 1729
- x 257
Wenn jetzt noch das Wetter so ist, wie zur Zeit, kann nichts mehr schiefgehen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Postcode: 20095
- x 5
Viel Spaß, gute Unterhaltung und keine Bruchlandung
Ich glaube mein Kpt. plant für die Zeit etwas mit Helgoland

Ich glaube mein Kpt. plant für die Zeit etwas mit Helgoland
0 x
-
- Benutzer
- x 2
zette hat geschrieben:Gerade ist mir aufgefallen, daß es zu diesem Thema noch keinen eigenen Thread gibt, oder hab ich da etwas überlesen ?
Ja, haste

0 x
-
- Benutzer
- x 2
DDR-TKB hat geschrieben:zette hat geschrieben:Gerade ist mir aufgefallen, daß es zu diesem Thema noch keinen eigenen Thread gibt, oder hab ich da etwas überlesen ?
Ja, haste
Also hab ich mir mal die Mühe gemacht und die beiden Themen zusammengemanscht.
Und es hat sogar geklappt.

0 x
-
- Administrator
- Postcode: 1189
- x 405
- x 614
Auf der Website und auf dem Flugblatt wird immer nur von 100 Jahren Agrarflug und seiner historischen Würdigung gesprochen.
Das INTERFLUG-Agrarfliegertreffen wird gar nicht erwähnt. Ist es immer noch Teil der Veranstaltung oder ist ein davon unabhängiges Ergeignis oder findet es gar nicht statt?
Das INTERFLUG-Agrarfliegertreffen wird gar nicht erwähnt. Ist es immer noch Teil der Veranstaltung oder ist ein davon unabhängiges Ergeignis oder findet es gar nicht statt?
0 x
Thomas
Hier könnte ein flotter Spruch stehen.
Hier könnte ein flotter Spruch stehen.
-
- Benutzer
- x 2
Die Interflug ist ein bedeutender Teil der 100-jährigen Agrarfluggeschichte, jedoch möchte man sich nicht darauf beschränken. Mir ist nicht bekannt, dass ein INTERFLUG - Agrarfliegertreffen irgendwo angekündigt wurde. Man kann aber davon ausgehen, dass Freunde der ostdeutschen Luftfahrtgeschicht auf ihre Kosten kommen.
0 x