Jawoll meine lieben Pililoten, darauf nehmen wir Einen, oderr auch Swwei

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning
Die Polizei in Dubai glaubt, die Unfallursache des Hubschrauber-Absturzes an einer Bohrinsel ca. 70 Kilometer von Dubais Küste entfernt gefunden zu haben.
...
Aus noch ungeklärten Gründen hätte der Pilot nach Zeugenaussagen die Kontrolle über den Hubschrauber verloren und sei mit einem Rotorblatt gegen einen Kran geschlagen.
heute (7.7.) im ARD:
"Nervengift im Flugzeug - Was die Luftfahrtindustrie verschweigt".
Beginn ist 23.00 Uhr, aber es gibt ja noch die Mediathek und Dienste wie onlinetvrecorder.com
Der Grund für das Unglück war, dass der Pilot die sonst übliche, aber an diesem Tag wegen Sanierungsarbeiten gesperrte westliche Landebahn anflog. Entsprechende Hinweise der Flugleitung ignorierte er. Als er seinen Fehler bemerkte, wollte er nicht blamabel durchstarten, sondern mit einer "Kampfkurve" den Anflug auf die 500 m weiter östlich, aber auch 500 m weiter entferntere Landebahn umleiten. Dafür musste er Höhe gewinnen, was aber zum Strömungsabriss führte.
Flugzeugabsturz: Ursache war die Toilettentür
Nach mehr als sechs Jahren steht die Ursache eines Flugzeugabsturzes in Russland endgültig fest: Die Katastrophe mit 50 Todesopfern nahm ihren Ursprung, als ein Passagier eine Toilettentür mit einem kräftigen Ruck schloss.
Moskau - Durch das resolute Zuziehen der Tür an Bord der Antonow-24 sei der Flugzeugabsturz ausgelöst worden, hieß es in dem Bericht, den eine Untersuchungskommission im südrussischen Gebiet Stawropol nun vorlegte, berichtete die Tageszeitung "Kommersant" am Mittwoch.
Diese leichte Erschütterung habe zu einer Kettenreaktion in dem durch undichte Toiletten-Abflüsse verrosteten Flugzeugheck geführt. Daraufhin sei die Maschine in 6000 Metern Höhe über dem Nordkaukasus auseinander gebrochen.
...
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Der Spiegel
Da frage ich mich, warum werden den geschätzten(?) Lesern/Kunden solche Märchen serviert?
Da frage ich mich, warum werden den geschätzten(?) Lesern/Kunden solche Märchen serviert?
Wenn der Flugzeugkabine im Reiseflug keine Frischluft zugeführt wird, dann erleiden die Insassen eine Kohlenmonoxid-Vergiftung.
Die Crew muß den Autopiloten permanent mit Informationen über die Flugroute füttern, wie z.B. ... Wetterdaten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste