Impressionen

Barth, Berlin-Schönefeld, Dresden, Erfurt, Heringsdorf, Karl-Marx-Stadt, Leipzig-Mockau, Leipzig-Schkeuditz

Moderator: Kilo Mike Sierra

J.K.
x 10

Impressionen

Ungelesener Beitragvon J.K. » Mi 16. Aug 2006, 22:07

Zuletzt geändert von J.K. am Mi 16. Aug 2006, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
x 1729
x 257
Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 16. Aug 2006, 23:37

Hallo J.K.

Zunächst Herzlich Willkommen in der Runde.

Die Bilder gefallen! Die AN-2 würde ich auch gerne für die in Arbeit befindliche Seite zur AN-2 übernehmen. In Heringsdorf ist auch ab- und zu eine schöne AN-2 in IF-Lackierung zu sehen!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

J.K.
x 10

Ungelesener Beitragvon J.K. » Mi 16. Aug 2006, 23:49

Hallo Henning,

Du darfst das Bild der AN-2 für die Web-Site verwenden.

Die AN-2 in IF-Lackierung habe ich dort leider noch nicht gesehen.

Ciao
Jürgen
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
x 1729
x 257
Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 16. Aug 2006, 23:53

Super!!

Beim nächsten mal in Heringsdorf würde ich mich über ein Bild des Terminals/Towers frauen, wenn denn Zeit dafür ist.
0 x

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Postcode: 12555
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
x 1
Ungelesener Beitragvon Sadowa » Do 17. Aug 2006, 11:36

@J.K. , bist Du mit der AN-2 aus Strausberg b.Berlin nach HDF geflogen oder doch mit Cirrus angereist ?

Es gibt nämlich einen Regelmäßigen Bedarfsbäderflugverkehr zwichen Strausberg & Heringsdorf !
0 x

J.K.
x 10

Ungelesener Beitragvon J.K. » Do 17. Aug 2006, 18:11

@sadowa

Mit der Cirrus.
0 x

Cpt. Holle
x 10

Ungelesener Beitragvon Cpt. Holle » Do 17. Aug 2006, 20:18

Schöne Bilder!
Am besten finde ich ja (auf Bild 2), daß HDF sogar eine Besucherterasse betreibt.
Damit ist man sogar FRA(!) voraus, wo es keine mehr gibt.

Gruß Cpt. Holle
0 x

J.K.
x 10

Ungelesener Beitragvon J.K. » Do 17. Aug 2006, 20:48

@Henning

Das mit dem Bild des Terminals wird schwierig. Die Anfahrtsseite wird wohl möglich sein (wenn ich im nächsten Sommerurlaub dran denke), Innenaufnahmen wohl auch. Die dem Flugfeld zugewendete Seite wird kaum möglich sein, es sei denn kurz vor dem Einstieg in den Flieger oder die Jungs von der Sicherheit lassen mit sich reden (die sind dort echt locker drauf). Mal sehen, ob man dann noch immer Digitalkamera's mit ins Handgepäck nehmen kann. Ich werd' mir Deinen Wunsch auf jeden Fall notieren ...

@Cpt. Holle
Auf der Besucherterasse kann man auch sehr schön Kaffee trinken oder eine kühle Blonde :lol:

Viele Grüße aus Augsburg.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
x 1729
x 257
Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 17. Aug 2006, 20:59

Jürgen, das hat Zeit und wenn es geht, dann geht es, wenn nicht, ist das auch nicht Schlimm. Und nächstes Jahr würde auch noch voll Ausreichen. Immerhin besteht z.B. Luftfahrt-Eisenach bereits seit 2003, wenngelich mit geringerem Umfang.
Was mich jedoch Interssiert:
Du wohnst ja in Augburg. Dort landeteten, ich glaube 1990, je eine TU-134A(N) und eine IL-18W letztmalig und fanden ihren Platz im Flugzeugmuseum Koch. Diese beiden Flugzeuge stehen heute in Hermeskeil. Die TU-134A(N) war eine der beiden Glasnasen TU-134A.
HAst Du eventuell aus dieser Zeit noch Bilder?
0 x

J.K.
x 10

Ungelesener Beitragvon J.K. » Do 17. Aug 2006, 21:54

@Henning

Sorry, da habe ich leider nix. Die IF-Maschinen in AGB waren vor meiner Zeit dort. Ich bin erst seit '96 hier.
Und wenn man in AGB einen Fotoapparat zückt, dann sind die Sicherheitsleute dort nicht gerade begeistert. Das ist eine andere Welt 'hier' in ... :shock:

Auf den alten Webseiten des Augsburger Flugplatzes hatte ich mal Bilder der Tu134 hier gesehen. Leider wurde der Webauftritt mit dem Niedergang des Flugbetriebes grundlegend geändert. Die alten Seiten sind nicht mehr da und der ehem. Betreiber dieser Seiten ist zwar mit diesem Flughafen groß geworden, hat aber heute kein Interesse mehr daran, sodaß sich eine Nachfrage dort glatt erübrigt ...

Aus einem gut genutztem Regional-Flughafen mit 4xtäglich Frankfurt, 2x Düsseldorf, je 1x Dresden, Hamburg, Köln und Zürich und 2x Berlin wurde ein Provinzflugplatz für Privatflieger und gelegentlichem Charter.
Eine Nachfrage ist durchaus vorhanden und früher waren die Flieger auch ziemlich gut gefüllt.
Das Management dieser Airline war aber der Meinung, daß man in MUC mehr Knete machen kann.
Dennoch fliegt diese Airline noch immer Hof-Plauen an, jedoch wird das vom Bayrischen Staat subventioniert und diese Kisten sind weniger besetzt als die, die von/nach AGB flogen ... :-(
0 x

Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flughäfen (FH)“