"In eigener Sache
Luftfahrt-Eisenach hat sich jahrelang bemüht, halbwegs aktuelles zum Thema Fliegen in und um Eisenach zu schreiben. Leider bekommt man vom Flugplatzbetreiber keinerlei oder nichts sagende Informationen. Man erfährt nichts über Flugbewegungen oder gar Veranstaltungen. Man schaue nur mal auf das Flugplatzfest, das am 5. und 6. August 2006 stattfindet. Vom Flugplatzbetreiber gab es dazu keine Informationen, bis auf eine kleine Info am Rande auf den Webseiten des Flugplatzes - man suche noch Händler. Ein uns bekannter Händler versuchte dort anzurufen, nach mehreren Versuchen erhielt er die Auskunft, das man dazu keine Auskunft geben kann... Und das 3 Wochen vor dem "Fest". Einem Fest, was im Gegensatz zu anderen Flugplätzen auch noch Eintritt kostet. Dabei gab es jahrelang die Möglichkeit, auf den Seiten von Luftfahrt-Eisenach völlig kostenlose Werbung zu betreiben. Die Zugriffszahlen sprechen ihre Sprache. Viele Zugriffe mit dem Ziel Eisenach-Kindel gehen ein, während sich die Infos auf der originalen Seite in Grenzen halten. So war im letzten Jahr schon bei hochsommerlichen Temperaturen die Meldung zu lesen, die Startbahn sei Schnee- und Eisfrei....
Auch die Fallschirmportgruppe Dädalus, nicht zuletzt aufgrund eines Tipps von mir (-dem Autor) und natürlich auch anderen am Flugplatz Eisenach vertreten, reagiert so gut wie nicht auf Anfragen. Liegt es daran, das dies keine "professionelle Internetseite" ist? Oder stören wir das friedliche Airport-Leben? Ich weiß es nicht. Gott sei dank erhalten wir ab-und zu von einer Eisenacher Flugschule einige Infos, damit es ein bisschen was zu Berichten gibt. Ich habe mich entschieden in Zukunft nur noch allgemeine Nachrichten zur Thüringer Luftfahrt bringen. Den "Arsch aufgerissen" habe ich mir lange genug. " Ende.
Henning, was ist los da oben?
Was erwartest Du von Mitarbeitern mit IM- Vergangenheit? Die lassen sich eben nicht in die Karten schauen. Vielleicht solltest Du mal ein paar Passagen aus dem besagten Grünen Büchlein veröffentlichen? Oder vielleicht braucht Eisenach/Kindel mal ein bisschen Negativwerbung?
Man sollte den Platz nicht mehr anfliegen.

Warum aber keinerlei Werbung für ein Flugplatzfest gemacht wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Da will einer ohne Eigennutz ein bisschen Werbung für seinen Heimatflugplatz machen und läuft dort voll auf. Das muss man sich ja erst einmal vorstellen.
Es gibt eben Leute, die haben sich in 16 Jahre nicht verändert, nur wenig dazu gelernt und nichts begriffen. Mehr muss ich dazu nicht sagen.