Moin Gemeinde,
Das Radar der TU-134 war zwar schlechter als auf der IL-18
aber man konnte noch etwas erkennen: Gewitter,
Bodenziele (Städte, große Seen, Küsten) ... (Mit dem Radar
der IL-18 konnte ich sogar vorausfliegende Aircrafts darstellen!)
habe ich schon irgendwo im Forum beschrieben !
Habe leider keine Handbücher mehr. Das Radar der TU-134
hatte zwar einen starken Sender aber der Empfänger war "Nix",
die IL-18 hatte einen sehr empfindlichen Empfänger, gute Auflösung
und gute Öffnungswinkel entsprechend der Betriebsart *.
Was ist Kennungsgerät ?
Ziviles Freund-Feind-Gerät ?
Schreiben wir vom Transponder ** (Frage-Antwort-Gerät)wie bei IF verwendet:
(Einführungsdatum vergessen)
Dieser sendet nach Einstellung eines bestimmten Codes
(geschrieben aus der Erinnerung)
Flughöhe, Flugzeugkennung und Gefahrenzustände
(z.B. Code
A7500 = Funkausfall, Code
A.... Highjacking, ... Notzustand)
Habe ich das Ziel der Frage erkannt

FlieBe.
*1) "Keule" = gebündelter Strahl nach vorne mit Öffnungswinkel von 1,.? grd
2) "Fächer" = geöffneter Strahl nach unten (ground) gebogen nach cosecanssquaredDiagramm 
** "Transponder" http://de.wikipedia.org/wiki/Transponder