Das Ereignis sollten ihr doch ein paar Zeilen in allen Ehren wert sein,
auch, wenn sie als "K" trägergestützt mangels Träger bei (unseren) MFK nicht im Bestand war

Nach dem Tass-Artikel http://tass.ru/armiya-i-opk/5377622
wurde die MiG-29K in den 1980er Jahren von dem Team eines separaten Designbüros der № 155 (OKB. A.I. Mikojan, jetzt Mitglied der JSC "RAC" MiG ") unter der Leitung des Chefdesigners Michail Valdenberga entwickelt.
Der Bau von zwei Prototypen wurde gemeinsam von der Design-Büro und der Moskauer Maschinenbauwerke "Banner der Arbeit" (jetzt-das Corporate Center der RAC "MiG") durchgeführt.
Testpilot, Held der Sowjetunion, Toktar Aubakirov landete erstmals auf dem Deck eines Trägers und hob von dort erstmals in den Himmel ab. Das war 1989.
Ihre betriebs- und flugtechnischen Eigenschaften sind auf dem Niveau der 4+ und 4 ++ Maschinen, im Effiziens-Kostenvergleich ist diese Maschine eines der vielversprechendsten Angebote auf dem Markt. Das ist schon beachtlich, hinsichtlich ihrer Entwicklung vor fast 40 Jahren.
Seit 10 Jahren wird sie erfolgreich auch von den indischen Seestreitkräften geflogen. 2016/-17 wurde sie von der Admiral Kuznetsow aus im Kampf gegen den IS-Terror in Syrien eingesetzt.
Auch wenn die Zeit nicht stehen bleibt, von einer Musterungablösung war derzeit noch keine Rede. Das spricht wohl für sie und Valdenbergs Team
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R.