Ob es damit direkt etwas zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber baubedingt gab und gibt es Änderungen:
Nach
News.ruwurde im September in Scheremetjewo die dritte Start- und Landebahn (Runway-3) geöffnet, wodurch die Kapazität des Flughafens von 65 auf 90 Starts- und Landungen pro Stunde erhöht wurde.
(Die SLB wurde in das Vorbereitungsprogramm der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 aufgenommen und sollte bereits 2017 in Betrieb genommen werden, aber ihre Eröffnung hat sich mehrfach verzögert).
Weiter hat
der Flughafen Scheremetjewo eine Ausschreibung für den Wiederaufbau/ Reko einer der drei Start- und Landebahnen (Runway-1) angekündigt ... .
Die
SLB 1 (?) wird dabei vom 15. Januar 2020 bis zum 30. November 2020 geschlossen, der Zeitraum der Arbeiten sollte 11 Monate nicht überschreiten.
Nach Datenlage sind die RWY UUEE eben wie lancano anführt
06R/24L 3700 m × 60 m
06C/24C 3550 m × 60 m
06L/24R 3200 m × 60 m
- aber seit wann ...
Viele Grüße
R.
(Bernd hatte ja seinerzeit UUEE regelmäßig angeflogen - mit Blick nach oben, er wüßte das.
Und was hat Henning in seinem Archiv stehen zur Anpassung an die Deklination

)