Zu bewahrende Flugzeuge (b < 15 m, incl. Segler)
Verfasst: So 20. Jan 2008, 18:22
Bei den kleineren Flugzeugen ist die Situation weniger dramatisch, das es auf Grund ihrer Grösse leichter ist, sie wettergeschützt unterzubringen. Viele von ihnen stehen auch bereits in Ausstellungshallen.
Das eigentliche Problem sind jedoch die Grossflugzeuge. Daher sollten wir uns bei der Diskussion auf die Flugzeuge in der anderen Liste (Spannweite > 15 m) konzentrieren.
Aero Ae-45S
vorhanden im Verkehrsmuseum Dresden (unter Dach), Umlackierung wünschenswert
Aero L-60 Brigadýr
HFB 320 Hansa Jet
Kamov KA-26
Let L-200 Morava
Piper PA-42 Cheyenne IIIA
PZL-104 Wilga 35
PZL-106 Kruk
z.Z. noch flugfähig beschaffbar
Yakovlev Yak-11
Yakovlev Yak-18A
Zlin Z-37 Cmelák
...wird fortgesetzt
Das eigentliche Problem sind jedoch die Grossflugzeuge. Daher sollten wir uns bei der Diskussion auf die Flugzeuge in der anderen Liste (Spannweite > 15 m) konzentrieren.
Aero Ae-45S
vorhanden im Verkehrsmuseum Dresden (unter Dach), Umlackierung wünschenswert
Aero L-60 Brigadýr
HFB 320 Hansa Jet
Kamov KA-26
Let L-200 Morava
Piper PA-42 Cheyenne IIIA
PZL-104 Wilga 35
PZL-106 Kruk
z.Z. noch flugfähig beschaffbar
Yakovlev Yak-11
Yakovlev Yak-18A
Zlin Z-37 Cmelák
...wird fortgesetzt