Flugausstellung Junior, Hermeskeil

Wo sind die Flieger geblieben?
IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » Sa 22. Okt 2005, 22:21

Hallo Raybin,

hast Du von der MiG-23 (viertes Bild von oben) eine Reg.-nummer? Das ist nämlich eine vom JG-9 aus Peenemünde. :lol:

Tino B.
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3504
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » So 23. Okt 2005, 10:45

IL-18 und TU-134 im Museum,
da gehöre ich wohl auch langsam hin :lol:

DDR-SCK war eine "Gemischtvariante" - wir haben uns gut verstanden.

Übrigens: Aeroflotbesatzungen durften nur einen Typ fliegen! IF-Besatzungen
haben mit allen 3 Typen zurecht kommen müssen. Da waren die sowjetischen Kollegen immer sehr erstaunt - das kann doch nicht wahr sein und dann nur 3 Mann im Cockpit ?? Unmöglich diese Germansky ! (Aeroflot hatte 5 Mann im Cockpit )

moin :roll: FlieBe.
0 x
Anfang sky
Endeground

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7297
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1729
x 257
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 23. Okt 2005, 13:14

Ja, die SCK ist eine der beiden TU-134A der ersten Serie mit Glasnase, aber nur zwei "Augenbrauen". DDR-Intern hiess diese Variante bei Interflug und TG-44 TU-134AN. Die Werknummer der MiG-23MF ist: 0390213095
Die Registrierung in der DDR war: 698
Die Registrierung in der BRD war: 20+46
Das unbekannte Flugzeug ist eine Suchoi SU-22M4
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7297
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1729
x 257
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 23. Okt 2005, 13:16

Die IF-Flugzeuge sind bis Augsburg geflogen und dann via Strassentransport nach Hermeskeil gelangt.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Raybin
x 10

Ungelesener Beitragvon Raybin » So 23. Okt 2005, 14:31

Freut mich dass euch mein kleiner Bericht gefällt.
Da immer mehr Flieger ausser Dienst gestellt werden und nur noch in Museen zu finden sind wäre es vielleicht eine Idee hier ein Museums-Unterforum einzurichten?
Wie schon oben geschrieben, ich werde nochmal nach Hermeskeil fahren, im Frühling sind auch Sinsheim und Speyer einprogrammiert.
Gibt es ein Museum das besonders empfehlenswert ist in Bezug auf Ostflieger (aller Ost-Nationen) und das nicht gerade in oder hinter Berlin liegt?
Gruss
Ray
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3504
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » So 23. Okt 2005, 14:31

EDGE-Henning hat geschrieben: ... TU-134AN. ...
Die Registrierung in der DDR war: 698 ...


Mit der Reg. gab es manchesmal Problemchen bei "Briefing" im Ausland :lol:

1) DM-SCK
2) DDR-SCK aber callsign Y4-SCK

Ohh meine liebe Oma :roll: FlieBe.
0 x
Anfang sky
Endeground

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » So 23. Okt 2005, 15:11

Raybin hat geschrieben:Da immer mehr Flieger ausser Dienst gestellt werden und nur noch in Museen zu finden sind wäre es vielleicht eine Idee hier ein Museums-Unterforum einzurichten?


So: http://eisenach.ultraboard.ch/forum45.html :?:

Tino B.
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

LongAway
x 10

Ungelesener Beitragvon LongAway » So 23. Okt 2005, 15:54

Bild

8-) LA
0 x

Raybin
x 10

Ungelesener Beitragvon Raybin » So 23. Okt 2005, 16:06

@ Tino
Das hatte ich wohl gesehen...aber falsch interpretiert!
Ich dachte da dürften nur, aber nur IF Maschinen rein,bzw Beiträge darüber :oops:
Gruss
Ray
0 x

Raybin
x 10

Ungelesener Beitragvon Raybin » So 23. Okt 2005, 16:10

Böh...deutsche Sprache, schwere Sprache :shock:
Beim Überlesen kam mir der Gedanke dass der Text falsch interpretiert werden kann.
Also was ich eigentlich sagen wollte: In das Museums-Unterforum dürfen alle Flugis aus Ost-Produktion rein?
Wenn ja, hätte ich noch einige anzubieten, allerdings sind ein Teil davon Bilder die auf Flugshows entstanden sind.
Wäre das auch ok, oder wo soll ich die unterbringen?
Gruss
Ray
0 x


Zurück zu „In Museen und anderswo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast