DM-SMD hat geschrieben:Am 02.12.07 um 05:20 Uhr.
Ich habe es mir angeschaut und das Frühaufstehen nicht bereut. Ich fand es sehr interessant.
40 Minuten Doku mit aktuellen Wortmeldungen.
Es kamen zu Wort:
Piloten Heinz-Dieter Kallbach, Rolf Heinig, Peter Schulze,
Stewardessen Andrea Beu, Roswitha Thieme, Marianne Scheel,
Navigator Rudi Obst.
Walter Plathe und Miriam Agischewa (Treffpunkt Flughafen) waren Augenzeugen einer Republikflucht in ??? (Zwischenlandung auf dem Weg nach Cuba).
Gerade diese persönlichen Erinnerungen gefielen mir am Besten. Rolf Heinig (Pilot der ersten Stunde) erzählt über die Ausbildung der ersten Piloten, Heinz-Dieter Kallbach mußte sich entscheiden NVA oder Freundin (Westverwandschaft), er entschied sich für die Freundin und ging zur Interflug, seine Il-62 Landung in Stölln wurde auch nochmal gezeigt.
Einstellungsgespräch Andrea Beu: Sie wurde nach der Rede des Genossen Honecker am Tag zuvor befragt, da sie die Rede nicht kannte wiederholte sie irgendwelche Phrasen, die Einstellungskommission war zufrieden.
Ein Thema war auch die Lautstärke in sowjetischen Passagierflugzeugen, Andrea Beu fand es in der Il-18 Reihe 5 am schlimmsten.
Rudi Obst war bei Kückentransporten dabei, Peter Schulze wurde von amerikanischen Jagdflugzeugen eskortiert u.u.u.
Warum Interflug und nicht DLH, Interflug erster deutscher Billigflieger, Einsatz im NSW (Nicht-Sozialistischem-Wirtschaftsgebiet), Il-62 Absturz Königs Wusterhausen waren weitere Themen die behandelt wurden.
Als weitere Sendetermine habe ich gefunden: 14.12.07 5:20 Uhr und 31.12.07 04:50 Uhr auf Phoenix.
Immer mal die Programmvorschau (7 Tage im Vorraus) beachten.
http://www.phoenix.de/tv_programm/2007/ ... /1.1.a.htm